Recruiting Video
Ihre Arbeitgebermarke: nahbar und wirkungsvoll mit Recruiting Videos
Ihre Arbeitgebermarke: nahbar und wirkungsvoll mit Recruiting Videos
Inspirierende Recruiting Videos unserer Kunden
Medizin
Rettungssanitäter sind wahre Helden. Tag für Tag helfen sie durch Ihre Arbeit Menschen in Not. Das bedeutet nicht nur Abwechslung, sondern oft auch Stress und Arbeiten unter Höchstdruck – Doch das Team des Rettungsdienstes aus dem Landkreis Harburg schafft es trotzdem stets ein Lächeln im Gesicht zu tragen und die Freude an der Arbeit nicht zu verlieren.
Durch einen dynamischen Schnitt und aufregende Musik setzt unser Recruiting-Video den rasanten Arbeitsalltag auf der Rettungswache eindrucksvoll in Szene.
Automotive
Zeitlose Klasse trifft moderne Firmenkultur: Das Mercedes-Autohaus Kühne überzeugt neben fachlicher Expertise mit einem familiären Miteinander, welches durch authentische Interviews eingefangen wird.
Unser entspannt-modern geschnittenes Video fängt die Arbeitsatmosphäre ein & spiegelt den Alltag bei unserem Kunden wieder. Das Video bietet einen Blick hinter die Kulissen, der den Puls des lebendigen Arbeitsumfelds einfängt.
Pflege
„So pflegen, wie man selbst gepflegt werden möchte.“ – Das ist das Motto der Pflegeeinrichtung „Zuhause am Storkower See“.
Das von uns erstellte Recruiting-Video verbildlicht dieses Leitbild mit ruhigen Bildern, harmonischer Musik, authentischen Geschichten und nahbaren Emotionen. Es hebt die Einrichtung selbst hervor & betont vor allem die Menschlichkeit und Wertschätzung, welche diese prägen.
Gastronomie
Die Arbeit bei Vapiano wird durch eine lockere, familiäre Atmosphäre und ein zusammenhaltendes Team von unterschiedlichsten Menschen geprägt. Unser Recruiting-Video gibt einen authentischen Einblick in diese entspannte und familiäre Arbeitskultur: Durch Geschichten aus dem Alltag, lockere Interviews und Mitarbeiterporträts vermitteln wir eindrücklich, wie sich die verschiedensten Menschen zu einer engen Gemeinschaft zusammenfinden und zeigen, dass bei Vapiano jeder herzlich willkommen ist, der sich in ein familiäres Team integrieren möchte.
Forschung
Vielseitig, kollegial und unschätzbar wichtig: Seit über vier Jahrzehnten widmet sich das renommierte Labor 28 in Berlin bedeutungsvollen medizinischen Untersuchungen, ohne dabei den Spaß an der Arbeit zu verlieren.
Unser Recruiting-Video schafft es, diese einzigartige Kombination aus bahnbrechender Forschung und einem dynamischen & kollegialen Arbeitsumfeld auf authentische Weise darzustellen und dazu zu ermutigen, selbst Teil dieses leidenschaftlichen Teams zu werden.
Industrie
Gebäudetechnik aus Leidenschaft — unser Kunde war auf der Suche nach Bewerbern, die „Bock auf die AGT“ haben. Deshalb kreierten wir durch ehrliche Einzelinterviews ein authentisches & nahbares Recruiting Video, mit vielen Einblicken in die Motivation der Mitarbeiter. Um diesen unverfälschten Stil beizubehalten setzten wir nur wenige Schnitte in den Mitarbeiterporträts und stellten das Arbeitsklima in den Interview-Passagen in den Vordergrund.
Employer Branding neu gedacht
Was ist ein Recruiting-Film?
Recruitingfilme oder auch Recruiting-Videos können Ihr Employer Branding auf ein neues Level heben. Sie haben damit die Möglichkeit, auf authentische Art und Weise qualifizierte Kandidaten über verschiedene Kanäle zu erreichen.
Sie erzählen Ihre Geschichte oder geben informative Einblicke in Ihr Unternehmen. Ziel ist es, sich selbst als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und potenzielle Bewerber zu überzeugen, sich für offene Stellen zu bewerben.
Benötigen Sie Hilfe?
Wir beraten Sie gerne jederzeit und kostenlos zu Ihrem Recruiting-Video.
Sjors Matser
Gründer & Geschäftsführer
5 Gründe für Recrutis
schnell und effizient
Unsere einzigartigen, branchenbezogenen Konzepte ermöglichen es uns, innerhalb weniger Tage einen hochwertigen Image-Film für Ihr Unternehmen zu produzieren – inklusive stellenspezifischer Einzelinterviews für spannende Insights!
bequem und stressfrei
Sie können sich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren, weil wir uns beim Dreh flexibel, nahtlos & störungsfrei in Ihren Arbeitsalltag einfügen. Von Konzeption, über Drehbuch bis hin zur Nachbearbeitung übernehmen wir alles, was es für einen hochwertigen & nahbaren Recruiting Film braucht.
professionell und qualitativ
Unser erfahrenes Team von Video-Experten hat schon über 100 Kunden mit professionellen Aufnahmen begeistert – Qualität steht bei uns an erster Stelle.
nahbar und persönlich
Wir setzen auf echte Geschichten und nahbare Emotionen, und charakteristische Stellenmerkmale, die es potenziellen Mitarbeitern leicht machen, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren.
nachhaltig und vielseitig
Sie können den von uns erstellten Content über lange Zeit für diverse Plattformen und Marketingzwecke nutzen, die Einzelinterviews in Stellenanzeigen oder Karriereseiten einbauen und vieles mehr!
In 4 einfachen Schritten zum Recruiting Video
Sie haben Fragen?
Gern helfen wir Ihnen weiter!
Wie viel kostet ein Recruiting Video?
Was macht ein gutes Recruiting Video aus?
- Authentizität: Der große Vorteil, den ein Recruiting-Film bietet, ist die Möglichkeit, einen unverfälschten Blick in das Unternehmen zu liefern. Somit bekommen potenzielle neue Mitarbeiter Einblicke in den Alltag im Unternehmen, welche so realitätsnah wie möglich sein sollten.
- Unternehmenskultur:Teamarbeit, Innovation, Benefits und Vielfalt — ein paar Aspekte, die wichtige Einblicke in die Kultur eines Unternehmens darstellen. Mitarbeiterinterviews belegen und vervollständigen diese Einblicke
- Produktionsqualität: Das Branding-Video sollte hochwertig produziert sein. Modernes Equipment, klare Tonqualität und professionelle Bearbeitung legen dafür den Grundstein, was Seriosität vermittelt und das Qualitätsverständnis des Unternehmens zeigt.
- Klare Botschaft: Es muss eine klare Botschaft, sowohl visuell als auch über die Tonspur, geben, welche von Beginn an deutlich wird. Beispiele für potenzielle Botschaften in Employer-Branding-Videos sind Unternehmensstärken oder Vorteile für Mitarbeiter. Diese können z. B. Aspekte wie Karrierewege, Entwicklungsmöglichkeiten oder Unternehmensziele sein.
- Call-To-Action: Um einen runden Abschluss zu erzeugen, sollte eine eindeutige Handlungsaufforderung auf die Aussagen im Recruitingvideo folgen. Dabei sollen die Zuschauer zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen, zur Bewerbung auf eine Vakanz oder zur Anforderung von weiteren Informationen bewegt werden.
Welche Arten von Recruiting Videos gibt es?
- Unternehmenvorstellungen: Diese stellen das Unternehmen als Ganzes vor und beschreiben die Mission, Werte und Geschichte der Firma
- Mitarbeiterinterviews: Mitarbeiter teilen bei dieser Art des Employer Branding Videos Ihre Sicht auf das Unternehmen und berichten von ihren Erfahrungen. Es sollten möglichst verschiedene Abteilungen und Positionen abgebildet werden, damit die geteilten Perspektiven unterschiedliche Einblicke in den Tagesablauf bieten.
- Karriereentwicklung & Weiterbildungsvideos: >Die Aussage des Recruiting-Videos sollte klar auf die Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen beschränkt werden. Dadurch kann diese Art Video sowohl intern als auch extern genutzt werden. Beispielsweise können Karrierevideos auch für Social Recruiting Kampagnen genutzt werden, um potenziellen Bewerbern Aufstiegschancen der entsprechenden Vakanzen aufzuzeigen.
Wie ist ein Recruitingfilm aufgebaut?
- Unternehmensvorstellung: Eine Vorstellung des Unternehmens und seiner Mission, Vision und Werte.
- Einblicke in die Arbeitsumgebung: Visuelle Eindrücke von den Büros, Labors oder anderen Arbeitsbereichen, um die Arbeitsatmosphäre zu vermitteln.
- Mitarbeiterinterviews: Interviews mit aktuellen Mitarbeitern, die ihre Erfahrungen teilen, um potenziellen Bewerbern einen Einblick in die Unternehmenskultur zu geben.
- Arbeitsprozesse: Darstellung der täglichen Arbeitsabläufe, Projekte oder Teamaktivitäten, um zu zeigen, wie das Unternehmen arbeitet.
- Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten: Informationen über Vergünstigungen, Karriereentwicklungsmöglichkeiten und Schulungsprogramme.
Welche Einsatzmöglichkeiten haben Recruiting-Videos?
- Karriereseite der Unternehmenswebsite: Die Karriereseite eines Unternehmens ist noch immer einer der wichtigsten Kanäle, wenn es um die Rekrutierung neuen Personals geht. Dort kann das Recruiting-Video das Unternehmen nochmals vorstellen. Bestenfalls wird im Video ein Fokus auf die Unternehmensphilosophie und die Karrieremöglichkeiten gesetzt. Kommen dann noch die zukünftigen Kollegen des Bewerbenden zu Wort, steht dem Recruitingerfolg nichts mehr im Weg.
- Jobportale: Um auf Jobportalen aufzufallen, ist es auch eine gute Möglichkeit, dort ein Recruiting-Video zu platzieren. So erhalten die in der Regel unpersönlichen Stellenausschreibungen eine nahbare Komponente und vereinfachen die Identifikation mit dem Unternehmen. Das Interesse der Bewerber wird geweckt.
- Social Media: LinkedIn, Facebook und Instagram sind die Orte, an denen potenzielle Arbeitnehmer sich im Feierabend am häufigsten aufhalten. Aus diesem Grund sollte die Employer Brand eines Unternehmens auch genau dort vorangetrieben und dargestellt werden. Zusätzlich können auf Social Media Recruiting Kampagnen geschaltet werden, welche Teile oder das gesamte Recruiting Video als Creative nutzen.
Sie möchten sich erstmal nur informieren?
Falls Sie sich noch fragen, ob wir Ihnen wirklich helfen können oder Sie die innovativen Lösungen von Recrutis für Ihre Personalgewinnung einsetzen möchten, dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.